Neben meiner SAP-Tätigkeit habe ich auch mit anderen Sprachen gearbeitet, die folgenden Beispiele sind ein Teil der sonstigen Projekte, welche ich in den letzten 25 Jahren gemacht habe und hauptsächlich danach ausgewählt, die sonstige Bandbreite zu zeigen.

Größere/langfristige Projekte waren u.a.

Auch der Freeware-Mail/Newsserver Hamster, den ich als Maintainer betreue, zählt zu dieser Kategorie.

Zu den mittleren Projekten zählen u.a.

Und dann gibt es noch die Sparte Kleinprogramme/Hilfsprogramme, welche mit einen Arbeitsaufwand von wenigen Stunden entstanden sind, wie z.B.

  • Kostenübersicht (Auftragsarbeit)
  • Appstarter (Programmstarter für Windows Mobile-Geräte)
  • diverse Datenbanktools (Interner Firmengebrauch bzw. für Banken)
  • der Makroexpander, der aus einigen Textdateien diese Homepage erzeugt...